Saison 2012/2013

SG Visp/Visperterminen – TV Länggasse Bern 9:29

 

Neuer Trainer, neues Glück war das Motto vor der Partie gewesen. Pustekuchen. Der Saisonauftakt ging für die Spielgemeinschaft aber so richtig in die Hose. Hatte man vor der Partie vor heimischem Publikum noch mit einem Sieg gerechnet, so wusste man spätestens nach zehn Minuten: das wird heute wohl nichts. Ein ungemein starkes Länggasse Bern, liess dem Team von Neo-Coach Peter Zamojski nicht den Hauch einer Chance und zeigte dem Neuen Spielleiter auf, dass noch einige Arbeit vor ihm liegt. Über 20 Fehlschüsse und unzählige Fehlpässe prägten das Bild. Das war nix!

 

SG Visp/Visperterminen Samstag: Matijevic Dario, Pfammatter Ralf, Stoffel Cyril; Heinzmann Joel, Kummer Dominic, Markovic Patrik (1), Mengis Pascal, Nagy Patrick (2), Slatincic Adrian (2), Stucky Thomas, Studer Francois (1), Studer Frédéric, Vomsattel Bruno (1), Zimmermann Daniel (2)

 

 

HV Herzogenbuchsee 2 – SG Visp/Visperterminen 29:24

 

Nach dem komplett vergeigten Saisonstart, konnte es am Sonntag im Cup gegen den HV Herzogenbuchsee 2 nur besser werden. Und zumindest was das Toreschiessen anbelangt, so konnte man gegen den 3.-Ligisten etwas Wiedergutmachung betreiben. Auch wenn die Fehlerquote gegenüber dem Vortag noch einmal übertroffen wurde. Coach Zamojski notierte 30! Fehlschüsse und mehr als 20 technische Fehler. Darüber hinaus mussten die Oberwalliser früh in der Abwehr umstellen, nachdem Zimmermann nach 13 Minuten bereits mit zwei Zeitstrafen belegt worden war. Letztendlich schlug man sich aufgrund der Fehlerflut wieder einmal selbst, wie so oft in der letzten Jahren. So ist der Cup für Visp/Visperterminen nach nur einer Runde vorbei und das gegen eine eher mittelmässige und erst noch unterklassige Mannschaft.

Der Spielgemeinschaft bleiben nun zwei Wochen Zeit um sich dann gegen Aufsteiger Jegenstorf zurückzumelden und den völlig verkorksten Meisterschaftsstart auszubügeln.

 

SG Visp/Visperterminen Sonntag: Matijevic Dario, Stoffel Cyril; Heinzmann Joel (2), Kummer Dominic, Markovic Patrik, Mengis Pascal (2), Nagy Patrick (7), Stucky Thomas, Vomsattel Bruno (5), Zimmermann Daniel (8)